Jens Lorenzen bei "Make Friends And Art"

02.06.2023

Ausstellung in Kleinsassen positioniert sich zur "documenta fifteen"

Der 30works-Künstler Jens Lorenzen wird vom 11. Juni an mit gleich mehreren seiner einzigartigen gemalten Collagen in der Ausstellung "Make Friends And Art" in der Kunststation Kleinsassen vertreten sein. Verschiedene Künstler:innen werden hier Stellung beziehen zur "documenta fifteen" (2022) und damit zu grundlegenden Fragen rund um die Freiheit der Kunst und Aspekte Kultureller Aneignung.

Im Mittelpunkt des Werks von Jens Lorenzen steht die MAUER, ein potentiell endloser Text aus Bildern. In Kleinsassen zeigt er Elemente der Israel-Serie in seiner MAUER III. Hier setzt der Künstler sich mit den Wurzeln seines christlichen Glaubens, mit Israel, aber auch mit der Shoa auseinander.

Mehr zur Ausstellung.

Zum Arbeitsprozess von Jens Lorenzen ist zudem jüngst ein anschauliches Video entstanden. Den spannenden Blick ins Künstleratelier sollten Sie nicht verpassen!

Hier geht es zum Film.

Mehr zu Jens Lorenzen.

cross