Seit dem 5. Mai dieses Jahres wird das klassizistische Interieur der Spielbank Bad Homburg von den Werken Benjamin Burkards geziert. Der Künstler schafft durch seine Ausstellung einen wahnwitzigen, aber erstaunlich ästhetischen Dialog mit den opulenten, mit Spiegelelementen verzierten Räumen. Tradition trifft auf zeitgenössische Farbklänge, Klassisches auf surreal anmutende Landschaftsszenerien, und Pixelmalerei auf antiken Säulenschmuck. All diese Gemälde wurden auf edlem, rotem Stoff gehängt und scheinen wie dafür gemacht.
Die visuelle Wucht und Resonanz seiner Werke haben die Spielbank so beeindruckt, dass sie eine ganze Serie von Burkards Arbeiten angekauft hat. Diese Serie, "Ewiggestern - Frühling, Sommer, Herbst und Winter", wird nun dauerhaft ein Blickfang in den edlen Räumen der Spielbank Bad Homburg sein.
Die Ausstellung ist noch bis zum 20. Oktober während der Öffnungszeiten der Spielbank frei zugänglich und bietet Besuchern die Gelegenheit, Burkards faszinierende Werke in einer einzigartigen Umgebung zu erleben.
Mehr zu Benjamin Burkard.