SWR Fernsehen besucht Maler Benjamin Burkard in seinem Studio

16. Mai 2021

Benjamin Burkard in der SWR Landesart

Am 16.05.2021 gibt es einen 6 minütigen Beitrag im SWR-Format LandesArt Fernsehen über den rheinlandpfälzischen Künstler Benjamin Burkard. Näher beleuchtet wird sein Streetart Projekt "FreeWall" in seiner Heimatstadt Kandel, sowie seine vielschichtige und komplexe Malerei unter anderem auf Blattgold in seinem Atelier. Weitere Erwähnung findet auch das grenzüberschreitende Malereiprojekt zwischen ihm und dem Österreichischen Künstler Georg Pummer, in welchem beide Künstler je Werke des anderen komplettieren.

Burkards Malerei fand im SWR Fernsehen Gehör, nachdem der junge Künstler schon mehrfach bundeweit mit Preisen für seine Malerei ausgezeichnet wurde.

Zum SWR Beitrag.

Mehr zu Benjamin Burkard.

Mehr zu Georg Pummer.

cross